Weiter zum Ende
Mail
Aktueller Status:
Der Dienst läuft planmäßig.
Vergangene Meldungen für den Dienst Mail
Dienst:
MailZeitraum:
25.05.2020 18:00 Uhr - 26.05.2020 04:00 UhrDurch die Folgen eines Updates kam es zu Zugriffsschwierigkeiten auf die Postfächer.
In Folge dessen sind Maileinlieferungen nicht/falsch quittiert worden, so dass es zu Wiedereinlieferungen und in Folge dessen, je nach Zugriffsart, zu Dubletten/Mehrfachzustellungen kam.
Dienst:
MailZeitraum:
25.05.2020 18:00 Uhr - 26.05.2020 03:00 UhrDurch die Folgen eines Updates kam es zu Zugriffsschwierigkeiten auf die Postfächer.
In Folge dessen sind Maileinlieferungen nicht/falsch quittiert worden, so dass es zu Wiedereinlieferungen und in Folge dessen, je nach Zugriffsart, zu Dubletten/Mehrfachzustellungen kam.
Dienst:
MailZeitraum:
04.03.2020 09:20 Uhr - 05.04.2020 14:58 UhrSeit 03.03.2020 unterstützt unser Mailserver bei IMAP Verbindungen nur noch TLS 1.2. Einige ältere Clients (z.B. Outlook unter Windows 7, Apple Mail unter OS X El Capitan) unterstützen diesen neuen Standard nicht. siehe https://hilfe.uni-paderborn.de/Mail_-_Probleme_mit_veralteter_SSL-Version
Dienst:
MailZeitraum:
08.01.2020 00:00 Uhr - 11.01.2020 12:00 UhrEiner der Mailserver ist auf einer Blacklist gelandet (Talos/Cisco).
Hierdurch ist die Email-Zustellung nach Extern teilweise gestört. Aktuell ist der betroffene Server aus dem Clusterverband gelöst, so dass das Versenden neuer Mails keine Probleme mehr bereiten sollte.